Boule-Freunde

Seit einigen Jahren bereits besteht die Sparte "Boule-Freunde" des SV Scheuern. Seitdem treffen sich die Bohnentaler Anhänger dieses Sports regelmäßig, um sich beim Kugelwerfen zu messen.
Wann immer das Wetter es zulässt, kann man die "Bouler" sonntags vormittags auf dem Scheuerner Bouleplatz (liebevoll auch "Boule-Bohne" genannt) sehen. Die Boule-Saison geht von Mai bis Oktober, im Winter wird 'der Platz geschont' (und die Spieler wollen sich auch nicht erkälten)!
Beim Boule werden Konzentration, Koordination und Wurftechnik geübt, man ist an der frischen Luft und die Geselligkeit kommt nie zu kurz. Es ist immer Zeit für ein Pläuschchen zwischendurch.
Gespielt wird nach den Regeln des französischen Pétanque.
Im Rahmen der Scheuerner Sportwerbewoche fand früher ein einige Male ein offenes Boule-Turnier statt, bei dem aktive und inaktive Boule-Spieler von nah und fern teilnahmen.

Alle Interessenten, die mal reinschnuppern möchten und eine ruhige Kugel schieben wollen, können auch in diesem Jahr von Mai bis Oktober jeden Sonntag ab 10 Uhr am offenen Training teilnehmen.
Solltet ihr keine eigenen Kugeln haben, ist das kein Problem. Wir haben immer ein kleines Kontingent vor Ort, das wir euch zu Trainingszwecken zur Verfügung stellen können!